herunterladen und lesen Uns geht's ja noch gold pdf epub

herunterladen und lesen Uns geht's ja noch gold pdf epub

Uns geht's ja noch gold

  • Nummer: 470140755469709
  • Autor:
  • Sprache: Deutsche
  • Auswertung: 4.9/5 (Votes: 2362)
  • Taschenbuch: 150 seiten
  • Verfügbarkeit: En stock
  • Formate herunterladen: PDF, EPUB, KINDLE, FB2, AUDIBLE, MOBI und andere.

Produktbeschreibung

Kriegsende 1945, die Rote Armee marschiert in Rostock ein. So »gold«, wie der Titel im Familienjargon ankündigt, kann es den Kempowskis also gar nicht gegangen sein. Man erlebt am eigenen Leibe oder bei Nachbarn und Freunden Elend, Hunger, Plünderungen und Gewalttätigkeiten. Aber man ist nicht ausgebombt und hat noch etwas Geld. Zwischen Trümmerschutt und Ausgangssperren, schwarzem Markt und Hamsterzügen versucht man nach der Katastrophe, die bürgerliche Kontinuität wiederherzustellen.




Verwandte Bücher