online lesen Frauke Gloyer. Nordfriesland - ein Zuhause epub pdf

online lesen Frauke Gloyer. Nordfriesland - ein Zuhause epub pdf

Frauke Gloyer. Nordfriesland - ein Zuhause

  • Nummer: 763806009515499
  • Autor:
  • Sprache: Deutsche
  • Auswertung: 4.1/5 (Votes: 1919)
  • Taschenbuch: 164 seiten
  • Verfügbarkeit: En stock
  • Formate herunterladen: PDF, EPUB, KINDLE, FB2, AUDIBLE, MOBI und andere.

Produktbeschreibung

„Ich lebe gerne in Nordfriesland. Ich male, was ich sehe. Ich male, was mich beschäftigt? Ich male, was ich liebe? Ich kann die ganze Welt bereisen, sehen und malen. Ich kann die ganze Welt in einem einzigen Teil, einem Stein, einer Pflanze etc., sehen und malen. In der abstrakten Malerei kann ein einziger Gedanke malerisch umgesetzt und variiert werden. Nordfriesland als Thema ist da schon riesengroß.“ – Was Frauke Gloyer in ihren Bildern einfängt, ist ihr unmittelbares Lebensumfeld. In der ihr eigenen, unprätentiösen Art schildert sie alltägliche Szenen, die eine tiefe Ruhe und Geborgenheit ausstrahlen. Mal ist es der unbegrenzte Blick in die Weite der nordfriesischen Landschaft, mal die liebevolle Konzentration auf ein unscheinbares Detail, wodurch der Betrachter in die Lebenswelt der Künstlerin einbezogen wird. Er darf Frauke Gloyer in ihren Bildern bei Streifzügen durch Nordfriesland begleiten, erlebt die sich wandelnde Landschaft im Spiegel der Jahreszeiten.

Verwandte Bücher